fbpx

NATURE IS CALLING – Erfahre deine wahre Natur in der Natur

barfuss laufen im Wald -

Was viele wissenschaftliche Studien bereits bestätigen, spürst du vielleicht intuitiv: Die Wirkung von einer Stunde im Wald ist heilsam, senkt deinen Stresslevel und stärkt dein Immunsystem für den ganzen Tag.

Verweilst du den gesamten Tag im Wald, hält dieser Effekt eine Woche an. Ebenso unglaublich aber wahr: Ein Baum vor dem Krankenhausfenster halbiert die Regenerationszeit der Erkrankten.

Ein Besuch im Wald ist erfrischend, heilsam und regenerativ.
Nature is calling! Sie ruft auch dich und wir sind bereit dich zu empfangen.

In diesem Beitrag erfährst du, wie du durch Naturroutine „Kraftort“ und „Herumstreifen“ deine Naturverbindung stärken und deine Schätze bergen kannst.

Herzlich willkommen

Daniela und Aaron von natureiscalling.ch

Inhalt:

Teil des Ganzen durch Naturbeziehung

Wenn wir uns auf die Natur – also die uns umgebende Landschaft – einlassen und eine Beziehung zu ihr finden, begreifen wir:

Wir sind ein Teil des Ganzen.

 

Wir Menschen benötigen die äussere Natur, um unsere innere Natur zu verstehen. Die Natur, ihre Zyklen und Rhythmen sind auch in uns vorhanden. Je mehr wir uns mit ihnen verbinden, desto mehr verbinden wir uns mit uns selbst. Wir kommen in unsere Mitte.
Das bringt eine Tiefe in unser Leben und wir sind dadurch achtsamer, selbstwirksamer und selbstbestimmter.

Wer wir sind

In erster Linie sind wir sind offene Menschen, die sich auf ihrer ganz persönlichen spirituellen Reise befinden. Unserer Erfahrung nach wirkt die unterstützende Kraft der Natur sehr heilsam bei der Arbeit an der eigenen Persönlichkeit. 

Unsere Vision und Absicht ist es, Menschen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst, zu ihrer wahren Natur zu begleiten.

 

Daniela Schopp:

Kraft-Coaching für mutige Menschen,
die ihre Unzufriedenheit in Lebensfreude
wandeln möchten.

 

Aaron Wilms:

Wer zentriert ist, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, Eigenschaften, die im Alltag nützlich, die aber vor allem in Zeiten von Unsicherheit und hoher Belastung überlebenswichtig sind.

Aaron und Daniela von Natureiscalling im Portrait
Aaron und Daniela von Nature is calling.

Der Besuch vom persönlichen Kraftort

Für die Intensivierung meiner Naturverbindung besuche ich oft „meine“ knorrige, alte Eiche am Waldrand.

Schon von weitem spüre ich die beruhigende Wirkung auf mich, so als ob ich einen guten alten Freund besuche.
Zur Begrüssung lehne ich meine Stirn an ihre Rinde, schließe meine Augen und fühle, wie mich helle und frische Energie durchflutet.

Sterne tanzen vor meinem inneren Auge und formieren sich zu einem Fluss, der meinen ganzen Körper durchströmt.

Lächelnd setze ich mich in den Liegestuhl aus Wurzelwerk, lehne mich an den Stamm der Eiche und lausche entzückt dem Waldgeschehen.

Sie ist mein Baum der Klarheit und Entscheidungen. Sie besuche ich, wenn ich unschlüssig bin oder meine Gedankenkarusselle mich blockieren.
Und ich kann sicher sein:

Nach meinem Besuch bei ihr kenne ich meine nächsten Schritte und weiss was zu tun ist. Als ob sie mich daran erinnert, welche Schätze in mir schlummern.

Der Besuch meines Kraftortes fühlt sich an, wie der Besuch einer alten Freundin

Herumstreifen: Lass dich von deiner Neugier leiten

Wunderschöne tiefe Erfahrungen erlebe ich auch, wenn ich mich intuitiv von meiner Neugier leiten lasse. Ohne Ziel und ohne zeitliche Begrenzung wandere ich begeistert durch spektakuläre Kulissen.

 

Ein kleines Beispiel, welche Schätze du beim Herumstreifen bergen kannst:
Eines Morgens machten wir uns auf, zu einer Tagestour in den Schweizer Alpen. Mit einer wunderschönen Aussicht über schneebedeckte Bergspitzen standen wir an den Wanderschildern und entschieden spontan, welche Tour wir wandern wollen.

Voller Vorfreude auf den Tag entdeckten wir hinter jeder Kurve pure Magie: Eine aufgeplatzte Kristallader mit endlos vielen herausgebrochenen Bergkristallen am Wegesrand, eine ungewohnte Stille, die nur von ein paar Rufen der Dolen unterbrochen wurde, glitzernde Bergseen, wilde und wunderschöne Blumen, die sich ans Licht kämpfen und jahrtausendealte Flechten, von denen wir Langsamkeit lernen können.

Völlig fasziniert tankten wir hier neue Energie und wanderten glücklich weiter…

Ein paar Kilometer weiter trauten wir unseren Augen nicht:  Vor uns lag ganz friedlich ein zugefrorener Bergsee, der in den intensivsten Blautönen schillerte.

Ein gefrorener Bergsee in der schönen Kulisse der Schweizer Alpen
Ein wunderschöner Anblick erwartete uns auf der Wanderung

Erfrischt und entzückt setzten wir unsere Wanderung fort…

 

Wir waren uns sicher, dass wir gerade das Highlight der heutigen Wanderung entdeckten, bis sich vor uns eine kilometerlange Gletscherzunge erstreckte. Imposant, mächtig und doch in sich ruhend berührte uns der alte Gletscherriese sehr. Wieder einmal wurde uns bestätigt:

 

Wenn wir uns intuitiv von unserer Neugier leiten lassen, werden wir an die schönsten Orte geführt. Und das gilt nicht nur fürs Wandern – sondern fürs Leben.

„Die Sinne sind uns die Brücke vom Unfassbaren zum Fassbaren“ August Macke

Ein kleines Universum eingebettet in etwas Grosses

Wir sind ein Mikrokosmos eingebettet in einen Makrokosmos – wir sind ein Teil der Natur und mit allem verbunden.

Unsere Sinne dienen uns als Türöffner für die Wahrnehmung des Makrokosmos. Durch die Unterstützung der Natur gelingt es uns leichter, diese Tür zu öffnen und ein Gefühl von Einheit, von Verbundenheit zu erfahren.

Über deine direkten Sinneserfahrungen erlangst du eine tiefere Einsicht in deine Intuition und erlebst dadurch ein Gefühl von Sinnhaftigkeit.

Du kennst deine Wahrheit und hast das Vertrauen und das Selbstvertrauen, diese zum Ausdruck zu bringen und zu dir zu stehen. So erschaffst du dir ein authentisches Leben nach deinen Vorstellungen.

Wald - Natur - Neues erfahren....

Abonniere gern unseren Newsletter und bleib in Sachen Natur und Erleben auf dem Laufenden. Es erwarten dich viele spannende Beiträge und Neuigkeiten.

In die innere Kraft gelangen

Im Alltag können wir jederzeit auf unsere Sinne – unsere Sinnlichkeit zurückgreifen, um den gegenwärtigen Moment in seiner vollen Schönheit wahrzunehmen.
In diesem Zustand gelangst du in deine innere Kraft. So können wir uns selbst daran erinnern, dass in uns selbst eine unerschöpfliche Quelle von Energie, Verbundenheit, Liebe und Fülle ist.

Naturreisen

In unseren naturnahen Seminaren setzen wir genau dort an: Gemeinsam gehen wir auf eine Reise zu unserer wahren Natur.
Sichere dir jetzt deinen Seminarplatz und erlebe deine wahre Natur.

 

Auf welche Inhalte kannst du dich freuen? 

Unsere Arbeitsweise

Wir arbeiten mit Methoden aus unterschiedlichen Kulturen, frei von Ideologie und Dogmen.
Mit uns erlebst du tiefe Meditationen, Wahrnehmungsübungen an der frischen Luft und Zeit, um einfach zu Sein.

In einem entlegenen Jurtendorf in der Schweiz erschaffen wir einen offenen und wertschätzenden Raum für deine Entfaltung.
Hier hast du die Möglichkeit, dir selbst und in einer wunderbaren Kulisse auf eine neue, liebevolle Art und Weise zu begegnen. Du erfährst, wie du die Kraft der Natur ganz einfach für deinen Alltag integrieren und nutzen kannst.

Hörst auch du den Ruf? Spürst auch du die Sehnsucht in dir, wieder mehr in Kontakt mit der Natur und mit deiner Essenz zu kommen?

Dann freuen wir uns, dich in einem unserer Seminare kennenzulernen.

Die nächsten Termine

Daniela & Aaron

Infos zur Anmeldung findest du unter: www.natureiscalling.ch

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn