Wir sind Kurs-Natur.ch

Als outdoor- und reisebegeisterte Familie gefallen uns seit jeher die kleinen, feinen und manchmal  wenig beachteten Orte. Es sind alte Handwerke, die uns faszinieren und auch unseren Alltag prägen.

Wir lieben die Natur!

Schritt für Schritt haben wir uns der Natur und dem einfachen Leben wieder angenähert. Unsere Arbeit als Zentrumsleitung im Calancatal, die Ausbildung zum Natur- und Wildnispädagogen aber auch unsere einjährige Fahrradtour als Familie waren prägend. Wir sind überzeugt von diesem eingeschlagenen Weg.

Nachhaltigkeit, Einfachheit, Natürlichkeit und Klimaschutz sollen für uns mehr als nur leere Worte sein.

Gerne lassen wir auch dich an diesem Weg teilhaben. Es gibt unzählige spannende, kreative und inspirierende Kurse und Orte in der Schweiz. Stadtnah, ländlich oder abgelegen.
Doch viele haben das Problem, dass sie keine optimale Sichtbarkeit erhalten und irgendwo auf einer Webseite unauffindbar bleiben. Das finden wir schade und möchten wir mit unserer Seite Kurs-Natur.ch ändern. 

Schön, dass du ein Teil von uns bist.

Wer steht hinter Kurs-Natur.ch

Die Idee, Gründung und Umsetzung von Kurs-Natur.ch stammt von mir, Sergio Menzi. Als Handwerker, Primarlehrer, Schneesportlehrer und Natur- und Wildnispädagoge bringe ich einen grossen Erfahrungsschatz in vielen Bereichen mit. Als ehemaliger Zentrumsleiter vom Calancatal kenne ich die Herausforderungen, kleinere Kurse und Unterkünfte zu vermarkten.

Nach mehrjährigem Aufbau und erfolgreichem Führen von arbeitseinsatz.ch habe ich mich an die Umsetzung meiner Herzensangelegenheit gemacht. Werde auch du Teil dieser Community. Ich freue mich auf dich!

Du hast Fragen, Ergänzungen oder willst mir Feedback geben?

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Mit herzlichen Grüssen,
Sergio Menzi