Familien, Erwachsene, Senioren, Jugendliche, Kinder, Vater-Kind/Mutter-Kind, Paare, Gruppen/Vereine, Firmen, Lehrpersonen, Offen für alle
Veranstaltungsort:
Eigenthal LU
Beschreibung
Am Morgen des Heiligabends tauchen wir gemeinsam in die winterliche Stille des Waldes ein. Abseits von Geschenkstress und Festvorbereitungen erleben Familien einen stimmungsvollen Start in die Weihnachtstage, mitten in der Natur im Eigenthal.
Rund ums knisternde Lagerfeuer wird gekocht, geknetet und gebacken: Wir bereiten zusammen ein feines Mittagessen über dem Feuer zu, backen Guetzlu oder süsse Leckereien und lassen den Duft von Punsch und Gebäck durch den Wald ziehen. Dazwischen bleibt Zeit zum Entdecken, Spielen und Geniessen.
Ein Erlebnis für Gross und Klein, begleitet von erfahrenen Erlebnispädagog:innen. Vorkenntnisse braucht es keine, nur Freude an der Natur und am gemeinsamen Tun.
Termin: Donnerstag, 24. Dezember 2026
Weitere Tages- oder Abend Veranstaltungen in der ganzen Schweiz sind auf Anfrage jederzeit möglich. Gerne erstellen wir individuelle Angebote für Familien, Gruppen und Teamevents.
Kurz vor der Veranstaltung folgend letzte Infos per E-Mail an alle angemeldeten Personen.
Weitere Infos / Programm
Wir treffen uns bei der Bushaltestelle Eigenthal, Talboden. Es gibt Busse ab Luzern oder Malters ins Eigenthal. Die Anreise ist auch mit dem eigenen Auto gut möglich, wir empfehlen die Parkplätze Lindenstübli, Fuchsbühl oder Gantersei (alle kostenpflichtig)
Startzeit: 10.00 Uhr (Ankunft Bus um 09.56 Uhr von Malters) Ende: ca. 14.00 Uhr (Abfahrt Bus nach Malters um 13.58 Uhr)
Wir stellen zur Verfügung: Verpflegung fürs Mittagessen und Zwischenverpflegung inkl. Tee / Punsch, Geschirr und Besteck
Kursleiter*in
Erlebnispädagog:innen von Erlebnisfahrten begleiten die Veranstaltungen und bringen dabei ihr wissen aus den Bereichen Erlebnispädagogik und Natur- / Umwelt mit ein um der Gruppe ein nachhaltiges Naturerlebnis zu ermöglichen.
Erwachsene / Jugendliche ab 13 Jahre: CHF 29.- pro Person
Kinder bis 6-12 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Person: CHF 19.- pro Kind
Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenlos mitkommen
Familien ab 4 zahlenden Personen (gleicher Haushalt!) bekommen 10% Familienrabatt.
Rezension erstellen