Familien, Erwachsene, Senioren, Jugendliche, Kinder, Vater-Kind/Mutter-Kind, Paare, Gruppen/Vereine, Firmen, Lehrpersonen, Offen für alle
Veranstaltungsort:
Eigenthal LU
Beschreibung
Wenn die Tagesausflügler den Heimweg antreten, beginnt unser Abenteuer: Mit Schneeschuhen ziehen wir erlebnispädagogisch begleitet in der Dämmerung durch das stille Luzerner Eigenthal. Im letzten Abendlicht und im Schein der Stirnlampen erleben wir die Winterlandschaft von ihrer ruhigsten Seite. Am Ziel wärmen wir uns am Feuer und geniessen gemeinsam ein Fondue oder Raclette mitten in der Natur.
Termine: Sonntag, 27. Dezember ab 16.30 Uhr
Sonntag, 21. Februar ab 16.30 Uhr (Vollmond-Nacht!)
Freitag, 26. Februar ab 16.30 Uhr
Weitere Abendtermine oder Tagestouren sind auf Anfrage jederzeit möglich. Gerne erstellen wir individuelle Angebote für Familien, Gruppen und Teamevents.
Kurz vor der Veranstaltung folgend letzte Infos per E-Mail an alle angemeldeten Personen.
Weitere Infos / Programm
Wir treffen uns beim Parkplatz Gantersei im Eigenthal. Es fahren Busse ab Luzern Bhf. oder Malters direkt ins Eigenthal (Haltestelle Eigenthal, Talboden)
Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann auf den kostenpflichtigen Parkplätzen im Eigenthal parken (Gantersei, alternativ auch Linden oder Fuchsbühl mit ca. 10-20 Minuten Fussmarsch zum Treffpunkt).
Startzeit: 16.30 Uhr (der Bus ab Luzern kommt um 16.15 Uhr an) Ende: ca. 20.45 Uhr (Bus nach Luzern um 20.58 Uhr via Malters)
Mitbringen: warme Kleidung, Rucksack mit Getränk und Zwischenverpflegung (wir empfehlen warmen Tee mitzubringen), Mütze, Handschuhe, gute (Winter)wanderschuhe, Taschenlampe oder Stirnlampe, falls vorhanden Skistöcke oder Wanderstöcke
Wir stellen zur Verfügung: Schneeschuhe, Verpflegung fürs Abendessen inkl. Tee / Punsch, Geschirr und Besteck (wird am Treffpunkt auf verschiedene Personen aufgeteilt), auf Anfrage können wir Stöcke und Stirnlampen in beschränkter Menge zur Verfügung stellen
Kursleiter*in
Erlebnispädagog:innen von Erlebnisfahrten begleiten die Veranstaltungen und bringen dabei ihr wissen aus den Bereichen Erlebnispädagogik und Natur- / Umwelt mit ein um der Gruppe ein nachhaltiges Naturerlebnis zu ermöglichen.
Erwachsene / Jugendliche ab 13 Jahre: CHF 49.- pro Person
Kinder bis 6-12 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Person: CHF 24.- pro Kind
Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenlos mitkommen
Familien ab 4 zahlenden Personen (gleicher Haushalt!) bekommen 10% Familienrabatt.
Im Preis inbegriffen
Schneeschuhe, Verpflegung, Leitung durch Erlebnispädagog:in
Rezension erstellen