Mitglied

Name

Maria Anotta-Gredig

Webseite

lanceolata.ch

E-Mail

info@lanceolata.ch

Über mich/uns

Geboren 1981 in Chur, Mutter von zwei Jungen (Jg. 2009 und 2013), verheiratet.

Schon als Kind empfand ich eine tiefe Beziehung zur Natur und seinen Lebewesen. Ich wuchs mit vielen Haustieren auf und so oft es ging hielt ich mich im Freien auf. Ob zu Fuss beim Wandern, auf dem Rücken eines Pferdes oder beim gemütlichen Spazieren mit meinem Hund, am liebsten bin ich auch heute noch draussen unterwegs.

Mich faszinieren die grossen Zusammenhänge der Natur und ich staune immer wieder über die vielen Wunder, die uns alltäglich von ihr geschenkt werden.

Ausbildungen und Berufstätigkeiten

  • 1997 bis 2002: Lehrerseminar in Chur
  • Anschliessend zwei Jahre als Primarlehrerin im Kanton Zürich tätig
  • 2004 bis 2008: HSW, Studium Umweltingenieurwesen
  • Danach vier Jahre im Naturpark Ela als Projektleitung Umweltbildung und Angebote tätig
  • Anfang 2015 bis Ende 2016: Paracelsus Schule Zürich, Ausbildung zur Phytotherapeutin
Unser Angebot

Kräuterexkursionen für Klein und Gross, Schulen, Gruppen, Privatpersonen, Salbenrührkurse, Beratung.