…gemeinsam die Pferde umsorgen, putzen und massieren
….Pferde beobachten und lernen, wie sie in der Herde kommunizieren
…Pferdeausflüge in den Wald und an den Fluss
…Führübungen und spielerische Einführung in die Bodenarbeit mit Pferden
Während diesen Tagen hast du die Möglichkeit, viel Zeit mit den Pferden zu verbringen. Wir massieren und pflegen die Pferde, beobachten sie in der Herde, machen bei schönem Wetter längere Ausflüge mit Picknick und lernen wie man mit den Pferden vom Boden aus arbeiten kann.
Rahel Grunder
Ich bin ausgebildete Werk- und Zeichnungslehrerin, passionierte Wanderreiterin und seit ich denken kann von Tieren begleitet.
Naturnahe Haltung und ein achtsamer Umgang mit Pferden liegen mir sehr am Herzen. Mit meinen Angeboten und der Art und Weise wie ich meine Pferde halte, versuche ich dies grossen wie kleinen Menschen näher zu bringen. Seit Juli 2019 lebe und arbeite ich mit meinen Pferden Alba, Dorina, Chehili und Medea, sowie meinem Hund Luko und meiner Katze Kira auf einem Bauernhof in Oberschrot/Plaffeien im Kanton Fribourg.
Neben erlebnispädagogischen Angeboten für Kinder und Jugendliche, biete ich auch diverse Pferdekurse für Erwachsene an. Beispielsweise "Meditieren mit Pferden", "Führungsseminare", individuelle Coaching und Beratungen zu Lebensfragen, sowie mehrtägige Trekking im Gantrischgebiet und Sensebezirk.
20
Tage22
Stunden42
MinutenOberschrot, Schweiz
Bleib in Sachen Natur und Erleben immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter. Es erwarten Dich viele spannende Neuigkeiten.
Kurs-Natur.ch ist das Portal für Kurse, Unterkünfte und Menschen + Projekte im Einklang mit der Natur. Wir stehen für sanften, nachhaltigen Tourismus.
Add a review